04 januari 2012

MMM 1

En dan is het alweer 4 januari.... Allereerst wil ik iedereen het allerbeste wensen voor 2012!
Voor mij (ons) begint dit jaar in ieder geval beter dan vorig jaar, wat zeker qua gezondheid niet mijn jaar was. Gelukkig gaat het beter en hoewel ik er nog niet helemaal ben, zijn er vooruitzichten op nog meer verbetering. We zullen zien!

Und denn ist es schon 4 Januar! Ersten möchte ich gerne allen das Allerbeste wünschen für 2012!
Vor mich (uns) beginnt dieses Jahr auf jedenfal besser denn 2011. Gesundlich geht es mich besser aber ich bin noch nie da wo ich wesen wil. Die perspektive sind das es besser werd. Wir werden sehen!

Woensdag, dus Me Made Mittwoch.
Vandaag draag ik een jurk van wolvilt dat ik al bijna een jaar had liggen. De kleur vond ik eigenlijk steeds te blauw. Totdat ik de stof vorige week weer in mijn handen had en zag dat de achterkant van de stof een beetje met zwart gemeleerd was, toen kwam het idee om de stof binnenstebuiten/achterstevoren te gebruiken. En er een Norderney tuniek/jurk van te maken. Ik heb de jurk dwars op de stof gelegd en de zelfkant als onderkant genomen zodat er geen zoom onderin hoefde. De hals en armen heb ik afgewerkt met een strook stof met wel de goede kant naar voren.

Heute trage ich ein Norderney Kleid/Tuniek. Die Stoff hatte ich schon ein Jahr, die Farbe war mir immer zu Blau. Letze Woche hatte ich die Stoff wieder in Handen und denn viel mich auf das die Rückseite mit Schwarz meliert war und dadurch nicht soooo Blau wirkte. Also habe ich die linke Stoffseite nach aussen genommen! Das Schnitt habe ich quer auf den Stoff plaziert und den Webkante als Saum gemacht. Den Hals und Ärmel habe ich mit ein Stoffstreifen versehen, mit die Gute Seite nach aussen.


Was die anderen Damen tragen, seht ihr hier:

Wat de anderen vandaag dragen, kan je hier zien.


Vrolijke groet, Karen

4 opmerkingen:

  1. Das ist ja eine gute Lösung, die linke Seite nach außen zu nehmen - auch wenn ich kräftige Farben gern mag! Sehr gut in der Kombination mit Schwarz!

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Der Schnitt Norderney ist sehr schön,finde deine sehr gelungen
    LG Bettina

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Norderney habe ich auch hier liegen und finde den Schnitt sehr schön.

    Deshalb werde ich mir deine Idee daraus ein Winterkleid zu machen mal merken :o)

    Das Blau der linken Stoffseite ist wirklich schön und die Stoffkante als Saum zu verwenden ist bei Walk wirklich eine tolle Sache :o)

    LG Lehmi

    BeantwoordenVerwijderen
  4. Sehr chic sieht deine Tunika aus. Eine gute Idee, die linke Seite des Stoffes nach außen zu nehmen. So gefällt mir die Farbe sehr gut.

    Liebe Grüße von Elvira

    BeantwoordenVerwijderen