17 november 2006

Morgen komt Sinterklaas aan....

Vandaag moest er dus gepast worden:



Gelukkig, ze passen nog! De mouwen worden een beetje 3/4 maar het kan nog goed.
Deze pakken heb ik drie (!) jaar geleden genaaid uit een Knippie idee. Gelukkig een beetje royaal toen, zodat ze nu nog passen....

Oja, voor mijn duitse lezers....:
Morgen kommt Sinterklaas, ich glaube in Deutschland heisst er St. Nikolaus. In Holland feiern wir sein Geburtstag am 5 Dezember. Alle kinder bekommen den viel Presenten instatt mit Weinachten.
Sinterklaas hast Hilfer: Zwarte Pieten. Und sehen aus wie Nienke und Silke nun, sind aber auch noch Schwarz und haben Kraushar. Vielleicht gibt es noch einmal bilder von Nienke und Silke in ful Ornat.
Den nachste 3 wochen stehen bei uns im Zeichen von Sinterklaas en Zwarte Piet.
Und ich probiere dieses Holländisches Tradition dich zu erklären.....

Vrolijke Groet, Karen

2 opmerkingen:

  1. JAAA, erzähl weiter von eurem Sinterklaas!
    Liebe Grüße
    Sabine

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Liebe Karen,
    ich verstehe zwar nur die hälfte,weiß aber das meine Mutter immer große Angst vor den Schwarzen Piet hatte.Sie ist in Holland geboren.
    Wir lieben Holland auch und ich bin gespannt wie es weitergeht.
    GLG
    Claudia

    BeantwoordenVerwijderen